100 schnelle Rezepte vom TV Starkoch Steffen Henssler - Für alle die es schnell mögen!

Kochbuchempfehlung

Hensslers schnelle Nummer - Kochbuch mit 100 schnellen Rezepten

Steffen Henssler ist bekannt aus dem deutschen Fernsehen, am 2. März 2021 wurde sein Kochbuch, Hensslers schnelle Nummer: 100 neue Rezepte zum Erfolgsformat, durch den Verlag Gräfe und Unzer veröffentlicht.

Werbung

Super Kochbuch für schnelle Gerichte Meine Empfehlung für die, die es schnell mögen!

Hensslers schnelle Nummer - Ein Kochbuch von Gräfe und Unzer Autorenverlag ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Seit einiger Zeit bin ich Steffen's Follower auf Facebook und habe bereits einige Rezepte aus seinem Repertoire der schnellen Nummer probiert. Er hat durchaus leckere Ideen, die man in Kürze zubereitet hat. Durch die Promotion auf Facebook erfuhr ich über die Veröffentlichung seines Buches.

Das Kochbuch umfasst 100 leckere Rezepte aus den Kategorien: Kartoffeln, Fisch, Fleisch, Gemüse, Pasta, Salate, Desserts und für Zwischendurch.

Insbesondere ist das Buch bestens für Kochmuffel geeignet so, dass Versprechen, da jedes Rezept maximal 25 Min. zur Zubereitung benötigt. Natürlich habe ich das sofort getestet, Schaschlik vom Schweinerücken auf Teriyakisauce hatte ich in 15 Min. fertig. Angegeben werden 12 Min. zur Zubereitung. Eine Toleranz von 2-3 Min. sind vollkommen in Ordnung, das Buch erfüllt sein Versprechen.

Insgesamt umfasst das Buch 272 Seiten in deutscher Sprache. Die Printversion kostet aktuell knapp 56€, wer aber mit gebrauchten Büchern leben kann, bekommt das Buch bereits schon ab 21€ bei Amazon.de (Stand 13.04.2021)

Mein Fazit: Köstliche Rezept mit wunderschöne Fotos vereint, ein gelungenes Werk das nicht nur Rezepte behandelt. Wer Italien und seine Küche, das Meer und die Küste mag wird dieses Buch lieben!

Das könnte Dich auch interessieren!

Foto : Oma's Apfeltarte - Philippe's Foodblog

Oma's Apfeltarte

Knuspriger Mürbeteig und ein fruchtiger Belag - das schmeckt richtig lecker! So machst Du Oma's köstliche Apfeltarte nach ihrem französischen Rezept. Meine Oma hat die Tarte jeden Sonntag frisch gebacken. Ich liebe den Kuchen heute noch und am besten schmeckt's lauwarm mit frisch aufgeschlagener Sahne...

Kuchen

Foto : Schweizer Käsefondue - Philippe's Foodblog

Schweizer Käsefondue

Original Schweizer Käsefondue mit Greyerzer und Emmentaler - So machst Du das Fondue zu Weihnachten ganz einfach selber! 

Hauptspeise

Foto : Hähnchen nach orientalischer Art Philippe's Foodblog

Richtig lecker! Hähnchen nach orientalischer Art

Hähnchen mal anders - ein echt leckeres Rezept! Gefüllt mit Couscous und kräftig gewürzt mit orientalischen Gewürzen wird das Hähnchen auf Möhren, Pastinaken, Rote Beten und Orangen saftig im Backofen zubereitet. Der erfrischende Minzdipp gibt diesem Gericht einen unvergesslichen Geschmack! Dazu schmeckt ein lieblicher Rosé - probier's aus! Ich kann dieses Rezept nur empfehlen!

Rezept mit Geflügel

Foto : Waffeln Philippe's Foodblog

Waffelteig

Ob daheim oder auf dem Weihnachtsmarkt, frische Waffeln schmecken besonders zur kalten Jahreszeit besonders gut! Nach diesem Rezept wird Dein Waffelteig richtig lecker!  

Dessert

Über Philippe Baudoin

Mit frischen Zutaten kochen, das eigene Brot backen, Genuss am Essen, dass ist der Hauptgrund für meinen Blog. Mit großer Freude und Hingabe am Kochen & Backen präsentiere ich meinen persönlichen Foodblog rund um das Thema Nahrung & Genuss.

Weiterlesen ...

Friends of lephilippe.de

Mediagraphy Zarth
Salon Silvio - Mein #1 Friseur in Rosenheim

Neu im Foodblog