Über Philippe Baudoin & lephilippe.de

Über mich

„Wer einen guten Braten macht, hat auch ein gutes Herz.“

aboutpicture lephilippe 2021

Herzlich willkommen auf meinem persönlichen Foodblog,

ich bin Philippe Léopold Baudoin, geb. am 23. Jan. 1985 in Berlin-Charlottenburg und aufgewachsen in Berlin-Neukölln. Seit 1998 wohnhaft in meiner Wahlheimat Rosenheim in Oberbayern. Das Interesse sowie meine Leidenschaft zum Kochen habe ich erst mit dem Alter erlangt und schätzen gelernt.

Beruflich arbeite ich als Disponent, in einer von 26 bayerischen integrierten Leitstellen. Bereits nach meiner Schulzeit war mir klar, dass ich meinen Mitmenschen und dem Land, in dem ich Lebe, etwas zurückgeben möchte! Dank meiner positiven Einstellung bin ich standhaft und gemeinsam mit meiner Familie führe ich ein harmonisches Leben... #Keep together!

„Gutes Essen ist der Sex im Alter!“

aboutpicture lephilippe 2021

Über lephilippe.de - mit frischen Zutaten kochen, das eigene Brot backen, Genuss am Essen, dass ist der Hauptgrund für meinen Blog. Mit großer Freude und Hingabe am Kochen & Backen präsentiere ich meinen persönlichen Foodblog rund um das Thema Nahrung & Genuss.

Neue Ideen entdecken, köstliche Rezepte finden, mit Menschen diese Freude teilen, dass ist meine Motivation!

Danke für Deinen Besuch Philippe

Meine neusten Beiträge

Kontaktformular

Neu im Foodblog