Bayerischer Krautsalat

Bayerischer Krautsalat

Wer schon mal in Bayern war, kann sich sicherlich an das süffige Bier zum Essen erinnern. Typisch bayerisch ist aber auch der Krautsalat zum Schweinsbraten. Klar, auch hier kann die Faulheit, mit...
Blaukraut

Blaukraut

Ein Klassiker zum Braten oder zur Ente. Besonders zur Weihnachtszeit darf diese Beilage in meiner Familie nicht fehlen. Klar schnell und einfach vom Supermarkt, erwärmen et voila. Aber gerade...
Bohnen im Speckmantel

Bohnen im Speckmantel

Schnell und einfach hast Du diese Beilage zubereitet. Der krosse Speck und die saftigen Bohnen schmecken z.B. zum Fleisch hervorragend.
Brezelknödel

Brezelknödel

Die perfekte Beilage, Knödel aus Brezeln gefertig. Verwendung für diese Beilage findest Du sicherlich genügend.
Deftiger Linseneintopf

Deftiger Linseneintopf

Schnell zubereitet ist der deftige Eintopf mit Lisen, Speck und Gemüse nach Oma's Art.
Eierspätzle

Eierspätzle

Selbstgemachte Spätzle sind zügig gemacht. Eier, Mehl, Salz und eine Prise Muskatnuss ist alles was für die Herstellung benötigt wird. Hervorragend als Beilage oder als Grundlage für Käsespätzle...
Flugenten

Flugenten

Nach einem alt deutschen Rezept, Flugentenbraten zart und saftig mit einer köstlichen Rotweinsoße!
Frische Waffeln

Frische Waffeln

Frische Waffeln selber machen. Ob süß oder herzhaft Du entscheidest das Topping.
Frühlings Frittata

Frühlings Frittata

Frische Zutaten wie grüner Spargel, Frühlingszwiebeln und Zucchini zaubern Dir ein hervorgendes Geschmackserlebnis zum Start in den Frühling. Genieße die Eierspeise mit Tomaten-Salsa
Gefüllte Eierkuchen

Gefüllte Eierkuchen

Gefüllte Eierkuchen mit süßen Guss bestrichen dazu frisches Birnenkompott mit einer traumhaften Zimtnote.
Gegrillter Fetakäse

Gegrillter Fetakäse

Herzhaft gebacken, griechischer Fetakäse in Olivenöl mit Peperonies frisch aus dem eigenen Ofen.
Grießknödelsuppe

Grießknödelsuppe

Köstliche schnelle Gemüsesuppe mit Grießknödel. Das Rezept eignet sich als Vor- oder Hauptspeise.