Alle Kategorien

12 Rezepte

Ofengemüse

Ofengemüse

Ofengemüse mit Kartoffeln und Möhren, eine leckere und schnelle Beilage mit frischen Kräutern. Eine perfekte Beilage zum Fleisch oder Fisch.
Kartoffel Sellerie Püree

Kartoffel Sellerie Püree

Stampfkartoffeln meets Selleriestampf, eine echte Abwechslung zum Kartoffelbrei. Der Geschmack der Knollensellerie verleiht dem Püree eine besondere Note und die Zubereitung ist wirklich ein...
Bayerischer Krautsalat

Bayerischer Krautsalat

Wer schon mal in Bayern war, kann sich sicherlich an das süffige Bier zum Essen erinnern. Typisch bayerisch ist aber auch der Krautsalat zum Schweinsbraten. Klar, auch hier kann die Faulheit, mit...
Eierspätzle

Eierspätzle

Selbstgemachte Spätzle sind zügig gemacht. Eier, Mehl, Salz und eine Prise Muskatnuss ist alles was für die Herstellung benötigt wird. Hervorragend als Beilage oder als Grundlage für Käsespätzle...
Kartoffel Wedges

Kartoffel Wedges

Ich liebe dieses Rezept! Die Wedges lassen sich simple zubereiten und überzeugen mit einem großartigen Geschmack! Die Kartoffeln eignen sich hervorragend als Grillbeilage.
Blaukraut

Blaukraut

Ein Klassiker zum Braten oder zur Ente. Besonders zur Weihnachtszeit darf diese Beilage in meiner Familie nicht fehlen. Klar schnell und einfach vom Supermarkt, erwärmen et voila. Aber gerade...
Kartoffelknödel

Kartoffelknödel

Kartoffelknödel eignen sich hervorragend zur Ente oder zum Braten. Habe Geduld, nicht immer gelingen perfekte Kartoffelknödel, mit der Zeit kommt die Routine.
Spinatspätzle

Spinatspätzle

Eine herrliche Abwechslung zu den typischen Butterspätzle. Ich liebe diese Varriation und habe deshalb das Rezept in meiner Sammlung aufgenommen.
Rosmarinkartoffeln

Rosmarinkartoffeln

Die Kartoffeln eignen sich hervorragend als Beilage. Die Zubereitung ist nicht nur einfach sondern auch schnell. Entscheide selbst ob die Kartoffeln dann im Ofen, in der Pfanne oder auf dem Grill...
Brezelknödel

Brezelknödel

Die perfekte Beilage, Knödel aus Brezeln gefertig. Verwendung für diese Beilage findest Du sicherlich genügend.
Grüner Blattsalat

Grüner Blattsalat

Klassischer grüner Blattsalat mit Dressig. Ob als Beilage oder für zwischendruch, Salat ist gesund und lecker. Das Rezept hast Du in kürzester Zeit zubereitet.
Bohnen im Speckmantel

Bohnen im Speckmantel

Schnell und einfach hast Du diese Beilage zubereitet. Der krosse Speck und die saftigen Bohnen schmecken z.B. zum Fleisch hervorragend.