Foto Grundzutat Schweinefleisch auf Philippe's Foodblog

Rezepte mit Schweinefleisch

Kochen mit Schweinefleisch kennt keine Grenzen

Nice to know: Schweinefleisch hat hochwertige Proteine und je nach Stück unterschiedlich viel Fett. Schweinefleisch enthält auch Vitamine und Mineralstoffe wie z.B. Eisen.

Wokpfanne mit Schweinefilet - Philippe's Foodblog

Wokpfanne mit Schweinefilet, Bohnen & roten Zwiebeln

Schnell, einfach & richtig lecker - das ist eines meiner liebsten Wokrezepte wenn's schnell gehen muss. Durch die Sojasauce bekommt das Wokgericht einen angenehmen leicht süß-salzigen Geschmack und durch die Zugabe von Chili gibt's noch kräftig schärfe dazu. Wer es nicht scharf mag, lässt einfach das Chili bei der Zubereitung weg. Übrigens schmeckt das Rezept auch mit Rindfleisch oder Garnelen richtig gut!

Zum Rezept
Flammkuchen "Traditionell" - Philippe's Foodblog

Flammkuchen "Traditionell"

Elsass ist eine wunderschöne Region Frankreichs und bekannt für knusprige Flammkuchen aller Art. Tarte Flambée ist die elsässische Antwort auf Pizza und für mich immer wieder ein Muss wenn ich im Elsass bin!

Traditionell wird der Flammkuchen mit gerächerten Speck und Zwiebeln zubereitet.

Zum Rezept
Saftige Schweinekoteletts mit Äpfeln auf einer cremigen Calvados Sauce - Philippe's Foodblog

Saftige Schweinekoteletts mit Äpfeln auf einer cremigen Calvados Sauce

Der Geschmack frankreichs, kochen wie in der Normandie! Köstlich zarte Koteletts in einer Sauce aus Clavados, Cidre und Crème fraîche auf karamellisierten Äpfeln - da wird das Fleisch zur Nebensache! Zum Essen reichlich Weißbrot und Cidre anbieten...

Zum Rezept
Slow Cooked Pulled Pork - Philippe's Foodblog

Pulled Pork - Zart würzige Schweinefleischfetzen

Das ist mein absolutes Lieblingsrezept für saftige Pulled Pork Burger. Wenige Zutaten, simple Zubereitung und etwas Geduld - Pulled Pork USA like!

Zum Rezept
Würzige Steakhousepfanne mit Kartoffeln - Philippe's Foodblog

Würzige Steakhousepfanne mit Kartoffeln

Hier kommt ein richtig leckeres und schnelles Rezept, Rinder- und Hähnchenbrustfilet dazu kleine Kartoffeln sowie frischer Spinat in einem würzigen Tomatensud. Zum Schluss etwas frisch geriebenen Parmesan runden den Geschmack ab.

Zum Rezept
Best Spareribs ever - Philippe's Foodblog

Spareribs - Cooking like USA

Du möchtest nicht ewig Zeit am Grill verlieren aber doch zarte BBQ-Ribs genießen? Überrasche Deine Gäste zum BBQ-Abend mit traumhaft saftigen Rippen die fast vom Knochen fallen. In meinem Video zeige ich wie's geht!

Zum Rezept
Fusilloni mit Salsiccia-Sauce - Philippe's Foodblog

Fusilloni mit Salsiccia-Sauce

Pasta mal anders - ausgewählte Gewürze geben der Salsiccia-Sauce ein unvergesslichen Geschmack. Die Sauce hat man schnell zubereiten. Zu einem kräftigen Rotwein ein tolles Rezept für alle die Pasta lieben!

Zum Rezept
Deftiger Linseneintopf nach Oma's Art - Philippe's Foodblog

Deftiger Linseneintopf nach Oma's Art

Schneller Eintopf nach Oma's Art - Deftig mit Lisen, Speck, Gemüse & Würstchen! Ich liebe diesen Eintopf besonders wenn es draußen kalt ist! Übrigens werden Linsensuppen immer zum Schluss gesalzen, ansonsten bleiben die Linsen hart. Kleinere Linsen enthalten mehr Aromastoffe und schmecken daher besser als große.

Zum Rezept
Spanferkel Rollbraten - Philippe's Foodblog

Spanferkelrollbraten mit einer deftigen Biersauce

Spanferkel als Rollbraten - echt jetzt? Ja, und dazu eine deftige Sauce aus Bier! Probier's einfach aus und überzeuge Dich selbst! Ich liebe das Rezept...

Zum Rezept
Medallions aus Schweinefilet auf Honig-Rotwein Schalotten - Philippe's Foodblog

Medallions aus Schweinefilet auf Honig-Rotwein Schalotten

Rosa gebratene Schweinefiletmedallions auf einer leicht cremigen Sauce mit süßen Rotweinschalotten. Ein echt leckeres und schnelles Rezept nach französischer Art.

Zum Rezept
Schweinefilet im Speckmantel - Philippe's Foodblog

Zartes Schweinefilet im Speckmantel auf einer cremigen Cognacsauce mit Pilzen dazu hausgemachte Spinatspätzle

Hier kommt ein echter Gaumenschmaus! Knuspriger Speck umhüllt zart-rosa gebratenes Schweinefilet, dazu eine leichte Pilzsauce und hausgemachte Spinatspätzle. Das Rezept ist eines meiner absoluten Lieblinge - Passt hervorragend zum Herbst & Winter! Einfach lecker!

Zum Rezept
Meine #1 Bolognese-Sauce - Philippe's Foodblog

Spaghetti mit Bolognese-Sauce

Schweine- und Rinderhackfleisch mit Pancetta, immer wieder köstlich! Ich liebe das Rezept, die Sauce wird nach italienischer Art zubereitet.

Zum Rezept

Folge mir auf