Foto Grundzutat Lammfleisch auf Philippe's Foodblog

Rezepte mit Lammfleisch

Bei Lammfleisch darf Knoblauch nicht fehlen

Nice to know: Lammfleisch ist sehr zart und überzeugt mit einem milden Geschmack. Bei Hammel- und Schaffleisch hingegen schmeckt man ein intensives Eigenaroma und das Fleisch ist von festerer Beschaffenheit.

Lammkarree mit Kräuterkruste - Philippe's Foodblog

Zartes Lammkarree mit Kräuterkruste - Französisch kochen

Lammfleisch muss man mögen - ich liebe es! Am besten sollte das Karree zart rosa, bei einer Kerntemperatur von 58-60°C ist das Fleisch innen leicht roh, zubereitet werden! Die Harmonie aus Knoblauch und Zitrone, die Zugabe frischer Kräuter wie Thymian & Petersilie aber auch frisch gemahlener Pfeffer und Meersalz geben dem Lammfleisch einen hervorragenden Geschmack. Ein kräftiger Rotwein muss diesen Gaumenschmaus begleiten!

Zum Rezept
Geschmorte Lammhaxen - Philippe's Foodblog

Geschmorte Lammhaxen nach griechischer Art

Köstliches Herbstrezept - So machst Du zart geschmorte Lammhaxen in Rotweinsud auf Gemüse. Das Rezept findest Du auf meinem Foodblog. Knoblauch darf bei der Zubereitung von Lamm nicht fehlen. Zum Essen empfehle ich einen kräftigen Rotwein.

Zum Rezept

Folge mir auf