Foto Grundzutat Kalbfleisch auf Philippe's Foodblog

Rezepte mit Kalbfleisch

Ein besonders zarter Genuss

Nice to know: Kalbfleisch ist besonders zart, da Muskeln noch nicht vollständig entwickelt sind und das Bindegewebe geringer ist. Hochwertiges Kalbfleisch hat eine rosa Farbe und das Fleisch ist besonders mager, saftig und zart.

Kalbhackbällchen in süßsaurer Sauce - Philippe's Foodblog

Kalbhackbällchen in süßsaurer Sauce

Was für ein köstliches sizilieanisches Rezept - Zucker, Rotweinessig & in Essig eingelegtes Gemüse harmonieren hervorragend und verleihen der Tomatensauce einen süßsauren Geschmack. Das Kalbfleisch bekommt durch die Zugabe von frisch geriebenen Pecorino ordentlich Würze!

Zum Rezept
Braune Jus - Philippe's Foodblog

Braune Jus

Anstelle von Fertigsaucen probier's doch einfach mal selber - Der Aufwand lohnt sich! Die dunkle Sauce, also Jus passt zu vielen Fleischgerichten und lässt sich aus Reststücken vom zugeputzten Fleisch zubereiten. Port- und Rotwein geben der Sauce einen hervorragenden Geschmack!

Zum Rezept
Kalbfilet auf schwarzen Trüffel & Rosmarinkartoffeln - Philippe's Foodblog

Feinstes Kalbfilet mit schwarzen Trüffel und Rosmarinkartoffeln

Zartes Kalbfilet auf einer harmonische Trüffelsoße mit Rosmarinkartoffeln. Wer Trüffel mag sollte das Rezept umbedingt probieren!

Zum Rezept
Cremige Kalbbouletten mit Pilzen - Philippe's Foodblog

Deftige Kalbbouletten in einer cremigen Pilzsauce mit frischen Kräutern

Zartes Kalbfleisch als Bouletten in einer cremigen Pilzsauce - frische Kräuter und verschiedene Pilzsorten geben einen unvergesslich guten Geschmack! Ein harmonische Kombination aus Kalbfleisch, Pilzen und Kräutern zaubern ein perfektes Frühlingsgericht. Zum Essen empfehle ich einen lieblichen Weißwein.

Zum Rezept

Folge mir auf