Grundzutaten

Zutat Fisch - Philippe's Foodblog

Fisch & Meeresfrüchte

Fisch sollte man versuchen mindestens zweimal pro Woche zu essen. Neben Mineralstoffen enthält Fischfleisch Jod und Vitamin D sowie Eiweiß. "Fettige Fische" wie Lachs, Makrele und Heilbutt enthalten auch Omega-3-Fettsäuren. Also Fisch ist mehr als gesund und lecker!

Rezepte anzeigen
Zutat Geflügelfleisch - Philippe's Foodblog

Geflügel

Geflügelfleisch, bis auf Enten- und Gänsefleisch, ist besonders fettarm und hat einen hohen Eiweißgehalt. Auch hat das Geflügelfleisch wertvolle Aminosäuren, Mineralstoffe und Vitamine für unseren Körper. Geflügelfleisch sollte immer gut durchgebraten und nie roh gegessen werden!

Rezepte anzeigen
Zutat Rindfleisch - Philippe's Foodblog

Rindfleisch

Die Vielfalt an Rindfleisch reicht von zart bis zäh und mager bis stark marmoriert.

Rezepte anzeigen
Zutat Schweinefleisch - Philippe's Foodblog

Schweinefleisch

Schweinefleisch hat hochwertige Proteine und je nach Stück unterschiedlich viel Fett. Schweinefleisch enthält auch Vitamine und Mineralstoffe wie z.B. Eisen.

Rezepte anzeigen
Zutat Lammfleisch - Philippe's Foodblog

Lammfleisch

Lammfleisch ist sehr zart und überzeugt mit einem milden Geschmack. Bei Hammel- und Schaffleisch hingegen schmeckt man ein intensives Eigenaroma und das Fleisch ist von festerer Beschaffenheit.

Rezepte anzeigen
Zutat Kalbfleisch - Philippe's Foodblog

Kalbfleisch

Kalbfleisch ist besonders zart, da Muskeln noch nicht vollständig entwickelt sind und das Bindegewebe geringer ist. Hochwertiges Kalbfleisch hat eine rosa Farbe und das Fleisch ist besonders mager, saftig und zart.

Rezepte anzeigen
Zutat Gemüse - Philippe's Foodblog

Gemüse

Gemüse ist gesund & lecker! Die verschiedenen Gemüsesorten enthalten zahlreiche Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe. Laut der deutschen Gesellschaft für Ernährung sollte man, wenn möglich, ca. 400 gr. Gemüse in drei Protionen täglich essen.

Rezepte anzeigen

Das könnte Dir auch schmecken

Leckeres auf meinem Foodblog

Original Schweizer Käsefondue - Philippe's Foodblog
Fondue serviert in einem Keramik-Rechaud

Schweizer Käsefondue

Original Schweizer Käsefondue mit Greyerzer und Emmentaler - So machst Du das Fondue zu Weihnachten ganz einfach selber!

Zum Rezept

Rinderfilet mit Speckbohnen & Rosmarinkartoffeln - Philippe's Foodblog
So wird das Steak perfekt!

Rinderfilet mit Speckbohnen & Rosmarinkartoffeln nach französischer Art

Steak, Fleisch, Man(n) liebt es! So geht Rinderfilet nach französischer Art - Einfach, schnell und zart dazu Speckbohnen und Kartoffeln. Salze das Steak erst kurz vor dem Braten da es sonst dem Fleisch Wasser entzieht! Frischer Pfeffer ein Muss, doch würze das Steak erst zum Schluss! Wenn Du frisch gemahlenen Pfeffer aus der Mühle nimmst, wird dieser beim anbraten bitter.

Zum Rezept

Deftiger Linseneintopf nach Oma's Art - Philippe's Foodblog
Schnell & lecker

Deftiger Linseneintopf nach Oma's Art

Schneller Eintopf nach Oma's Art - Deftig mit Lisen, Speck, Gemüse & Würstchen! Ich liebe diesen Eintopf besonders wenn es draußen kalt ist! Übrigens werden Linsensuppen immer zum Schluss gesalzen, ansonsten bleiben die Linsen hart. Kleinere Linsen enthalten mehr Aromastoffe und schmecken daher besser als große.

Zum Rezept

Pizza - Philippe's Foodblog
Selbstgemachte Thunfischpizza auf dem Grill

Pizza - Teig & Sauce für daheim

So ein Pizzastein ist schon etwas geiles - Stein auf's Grillrost gelegt, angeheizt und schon ging es los. Belegte Pizza rein und in ein paar Minuten war die Pizza fertig. Einfach lecker! Mir hat der Teig und die Sauce sehr gut geschmeckt! Probier's aus...

Zum Rezept

Grillkartoffeln mit Sour Cream - Philippe's Foodblog
Serviervorschlag zum Grillen

Grillkartoffeln mit Sour Cream

Sommerzeit ist Grillzeit, ob zum Fleisch oder Fisch meine saftigen Grillkartoffeln mit selbstgemachter Sour Cream kommen immer gut an und sind eine echte Abwechslung zum klassischen Salat!

Zum Rezept

Ravioli mit Basilikum-Pesto - Philippe's Foodblog
Serviervorschlag: Ravioli, grünes Pesto, Parmesan dazu trockenen Rotwein

Ravioli mit Basilikum-Pesto

Selbstgemachte Ravioli gefüllt mit Ziegenfrischkäse-Pinienkern Füllung und Basilikum-Pesto. Ein echter Genuss aus Italien.

Zum Rezept

Folge mir auf