Foto Kategorie italienische Küche auf Philippe's Foodblog

Italienische Küche

Rezepte aus Italien

Bella Italia - Köstlichkeiten die nach italienischer Art zubereitet werden!

Pasta alla Norma - Philippe's Foodblog

Pasta alla Norma

Köstliches vegetarisches Pastarezept mit nur wenigen Zutaten nach sizilieanischer Art. Die in hochwertigen italienischen Olivenöl langsam ausgebratenen Auberginen geben der Sauce einen besonders einzigartigen Geschmack. Typisch für die süditalienische Küche ist der Ricotta Salata. Mit seinem leicht salzig-milden Geschmack darf der Käse bei "Pasta alla Norma" auf keinen Fall fehlen!

Zum Rezept
Kalbhackbällchen in süßsaurer Sauce - Philippe's Foodblog

Kalbhackbällchen in süßsaurer Sauce

Was für ein köstliches sizilieanisches Rezept - Zucker, Rotweinessig & in Essig eingelegtes Gemüse harmonieren hervorragend und verleihen der Tomatensauce einen süßsauren Geschmack. Das Kalbfleisch bekommt durch die Zugabe von frisch geriebenen Pecorino ordentlich Würze!

Zum Rezept
Frittata mit Tomaten-Salsa - Philippe's Foodblog

Frittata mit Tomaten-Salsa

Überrasche Deine Gäste zum Brunch mit einer köstlichen Eierspeise mit grünen Spargel, Frühlingszwiebeln und Zucchini. Zur Frittata wird eine leichte Tomaten-Salsa gereicht! Ich liebe das Rezept zum Frühstück oder als schnelles Mittagessen, einfach lecker!

Zum Rezept
Thunfisch mit Honig und Kartoffeln - Philippe's Foodblog

Thunfisch mit Honig und Kartoffeln - Sizilianische Küche mit Myrtenblätter

Kochen mit Myrtenblätter, schmeckt das? Ich habe das probiert und muss sagen, Aroma und Geschmack haben mich überzeugt! Genau das Richtige um Fleisch oder Fisch zu peppen! Kein Wunder das in der traditionsreichen sizilieanischen Küche gerne mit Myrte gewürzt wird.

Zum Rezept
Latte Macchiato - Italienische Kaffeespezialität - Philippe's Foodblog

Latte Macchiato - Baristarezept

So geht die Kaffeespezialität aus Italien - Latte Macchiato übersetzt „befleckte Milch" wird aus warmer Milch, Milchschaum und Esprosso gemacht. Latte Macchiato ähnelt dem Milchkaffee wird aber mit stärker gerösteten Bohne frisch zubereitet.

Zum Rezept
Spaghetti Napoli - Philippe's Foodblog

Spaghetti Napoli

Fertigsaucen sind schnell erwärmt, die Verlockung und Bequemlichkeit ist groß und immer mehr Menschen greifen auf Vorgefertigtes zurück - Doch das muss nicht sein! Frische Tomaten, eine Zwiebel, zwei Knoblauchzehen, Olivenöl, einen Schuss Rotwein & Tomatenmark - Dazu frischer Basilikum, Salz & Pfeffer sowie Pasta nach Belieben und schon hast Du alle Zutaten für ein echt leckeres Pastarezept!

Zum Rezept
Italienischer Espresso - Das Grundrezept - Philippe's Foodblog

Italienischer Espresso - Baristarezept

Ob nach dem Essen, zum Frühstück oder für zwischendurch, ein frisch gebrühter Espresso tut der Seele gut. Doch bei der Zubereitung kann man Fehler machen, daher unbedingt auf die sechs wesentlichen Punkte achten - Feine und gleichmäßige Mahlung; Richtige Dosiermenge, je nach Geschmack und Bohne; Mit Druck tampern (verdichten); Gleichmäßiger Pumpendruck bei einem Siebträger; Optimale Extraktion, auch die Zeit ist zu beachten und auf alle Fälle eine vorgewärmte Espressotasse benutzen!

Zum Rezept
Pizza - Philippe's Foodblog

Pizza - Teig & Sauce für daheim

So ein Pizzastein ist schon etwas geiles - Stein auf's Grillrost gelegt, angeheizt und schon ging es los. Belegte Pizza rein und in ein paar Minuten war die Pizza fertig. Einfach lecker! Mir hat der Teig und die Sauce sehr gut geschmeckt! Probier's aus...

Zum Rezept
Fusilloni mit Salsiccia-Sauce - Philippe's Foodblog

Fusilloni mit Salsiccia-Sauce

Pasta mal anders - ausgewählte Gewürze geben der Salsiccia-Sauce ein unvergesslichen Geschmack. Die Sauce hat man schnell zubereiten. Zu einem kräftigen Rotwein ein tolles Rezept für alle die Pasta lieben!

Zum Rezept
Maltagliati mit Lachs-Sahnesauce - Philippe's Foodblog

Maltagliati mit Lachs-Sahnesauce

Cremige Lachs Sahnesauce mit frischer italienischer Pasta - Maltagliati. Zum Servieren gehobelten Parmesan über die Pasta geben. Als Weinbegleitung empfehle ich einen lieblichen Weißwein.

Zum Rezept
Miesmuscheln in Tomatensauce - Philippe's Foodblog

Frische Muscheln in Tomatensauce nach italienischer Art

Erlebe den Geschmack Italiens mit frischen Miesmuscheln in einer pikaten Tomatensauce. Zum Essen frisches Weißbrot reichen, das schmeckt hervorragend!

Zum Rezept
Rigatoni Arrabiata - Philippe's Foodblog

Rigatoni Arrabiata

Pasta Fans aufgepasst! Scharfe Rigatoni mit frischen Tomaten. Köstliches Rezept ganz ohne Fleisch schnell frisch zubereitet. Und dazu einen trockenen Rotwein!

Zum Rezept
Ravioli mit Basilikum-Pesto - Philippe's Foodblog

Ravioli mit Basilikum-Pesto

Selbstgemachte Ravioli gefüllt mit Ziegenfrischkäse-Pinienkern Füllung und Basilikum-Pesto. Ein echter Genuss aus Italien.

Zum Rezept
Foto : Minestrone Philippe's Foodblog

Minestrone - Gemüsesuppe nach italienischer Art

Was für ein geiles Rezept! Das ist meine absolute Lieblingssuppe - Frisches Gemüse, Speck, Parmesankäse, frische Kräuter und Gemüse, Minestrone nach italienischer Art - Einfach lecker! Und so wird's gemacht...

Zum Rezept
Meine #1 Bolognese-Sauce - Philippe's Foodblog

Spaghetti mit Bolognese-Sauce

Schweine- und Rinderhackfleisch mit Pancetta, immer wieder köstlich! Ich liebe das Rezept, die Sauce wird nach italienischer Art zubereitet.

Zum Rezept
Miesmuscheln in Weißweinsud - Philippe's Foodblog

Miesmuscheln in Weißweinsud

Den Geschmack italiens daheim genießen! Frische Miesmuscheln in Weißweinsud, einfach & schnell selbst gemacht - so geht's! Als Beilage empfehle ich Weißbrot und als Begleitung darf natürlich ein Weißwein nicht fehlen.

Zum Rezept

Folge mir auf