#Vorweihnachtszeit

0 von 5 - 0 Bewertungen

#Vorweihnachtszeit 2021 - Philippe's Foodblog

Blogbeitrag #Vorweihnachtszeit 2021 - Philippe's Foodblog
Lecker Ideen für Weihnachten

Ich liebe die Vorweihnachtszeit - für mich ist das die schönste Zeit im Jahr!

Aber leider müssen wir auch 2021 erneut, auf Grund der Pandemie, mit Einschränkungen und der Reduzierung sozialer Kontakte, in dieser eigentlich doch so schönen Zeit, leben! Der Schutz unserer Liebsten geht einfach vor! Bitte wacht endlich auf - wer noch nicht geimpft ist, sollte sich jetzt endlich für die Allgemeinheit und das Wohl unserer Mitmenschen IMPFEN 💉 lassen!!!

Rettungsdienste und Krankenhäuser sind bereites überlastet! Was soll denn noch alles passieren? 😤

Zum Glück gibt's Essen, dass beruhigt das Gemüt - entdecke köstliche Ideen für die Weihnachtszeit - hier findest Du eine kleine Auswahl an winterlichen Rezepten!

...

Ich liebe die Vorweihnachtszeit - für mich ist das die schönste Zeit im Jahr!

Aber leider müssen wir auch 2021 erneut, auf Grund der Pandemie, mit Einschränkungen und der Reduzierung sozialer Kontakte, in dieser eigentlich doch so schönen Zeit, leben! Der Schutz unserer Liebsten geht einfach vor! Bitte wacht endlich auf - wer noch nicht geimpft ist, sollte sich jetzt endlich für die Allgemeinheit und das Wohl unserer Mitmenschen IMPFEN 💉 lassen!!!

Rettungsdienste und Krankenhäuser sind bereites überlastet! Was soll denn noch alles passieren? 😤

Verdammt nochmal ich will endlich wieder Glühwein auf dem Christkindlmarkt trinken und mich dort mit meiner Familie & meinen Freunden sicher treffen können! 🎅 Und bis sich auch der letzte Impfgegner endlich hat impfen lassen mache ich mir meine Feuerzangenbowle daheim selber und genieße diese mit meiner Familie daheim allein!

Übrigens... auf die KLEINEN schönen MOMENTE kommt's an!!! Macht das Beste, bleibt gesund & lasst euch impfen!!!

Meine liebsten Rezepte zu Weihnachten

Flugentenbraten - Philippes Foodblog

Flugentenbraten mit Kartoffelknödel & Blaukraut

Einfach köstlich - ein echter Klassiker zu Weihnachten

Für die Zubereitung benötigst Du insgesamt ca. 8 Stunden aber es wird sich lohnen. Überrasche deine Gäste mit einem leckeren Stück Entenkeule, selbstgemachten Knödeln & Blaukraut. Zum Essen wird eine leckere Rotweinsauce serviert. Alles was Du benötigst und wie es funktioniert findest Du in meinem Rezept.

Geschmorte Entenkeulen - Philippes Foodblog

Geschmorte Entenkeulen auf Honigsud mit Kartoffel-Selleriestampf

Erstklassiges Rezept der französischen Küche

Mit nur wenigen Zutaten hast Du in gerade einmal 2 1/2 Stunden die Entenkeulen samt Beilage zubereitet. Der süße Sud aus Honig und die gesüßten Schalotten schmecken am Besten auf Kartoffelstampf. Der Stampf bekommt durch die Zugabe von Sellerie einen köstlichen Geschmack. 
Wolfsbarsch - Philippes Foodblog

Wolfsbarsch in Salzmantel

Einfaches Fischrezept nach französischer Art

Saftig gegart in einem Mantel aus Meersalz und frische Zutaten wie Petersilie, Thymian, Knoblauch, Zitrone & Pfeffer geben dem Fisch einen unverwechselbar guten Geschmack. Beeindrucke alle am Tisch in dem Du den Salzmantel erst hier aufschneidest - ein echter Hingucker! 

Winterliche Desserts

Waffel - Philippe's Foodblog

Frische Waffeln

Ob daheim oder auf dem Weihnachtsmarkt, frische Waffeln schmecken besonders zur kalten Jahreszeit besonders gut! Nach diesem Rezept wird Dein Waffelteig richtig lecker!

...

Gebrannte Mandeln

Probier's doch mal selber! Mit nur wenigen Zutaten kannst Du gebrannte Mandeln, wie auf dem Weihnachtsmarkt, ganz einfach Selbermachen! Der köstliche Geruch wird Dich dabei umhauen und die Mandeln schmecken nach dem Karamellisieren richtig lecker!

...

Süß gefüllte Eierkuchen

Gefüllte Eierkuchen mit süßen Guss überzogen dazu wird ein zimtiges Birnenkompott serviert.

...

Galette des Roi

Galette des Roi (Königskuchen) eine französische Tradition! Jährlich am Dreikönigstag, gibt es in Frankreich aber auch in Belgien, Luxemburg sowie dem Saarland traditionell den Königskuchen.

-Werbung-

Das könnte Dir auch schmecken

Leckeres auf meinem Foodblog

Pancakes - Philippe's Foodblog
Baking Like USA - So wird's gemacht!

Pancakes - Baking like USA

Frische fluffige Pancakes, ein Klassiker zum Frühstück. Oft findet man im Diner eine Kombination aus deftigen Rührei (Scrambled Eggs), Speck (Bacon) und süßen amerikanischen Pfannkuchen. Das typische Topping der Pancakes besteht aus zerlaufener Butter und Ahornsirup (Maple Syrup). Dieses Rezept hat mir ein Koch aus San Diego verraten. Bis heute habe ich keine besseren Pancakes gegessen.

Zum Rezept

Würzige Steakhousepfanne mit Kartoffeln - Philippe's Foodblog
Schnelles Rezept

Würzige Steakhousepfanne mit Kartoffeln

Hier kommt ein richtig leckeres und schnelles Rezept, Rinder- und Hähnchenbrustfilet dazu kleine Kartoffeln sowie frischer Spinat in einem würzigen Tomatensud. Zum Schluss etwas frisch geriebenen Parmesan runden den Geschmack ab.

Zum Rezept

Halloween Kürbiskuchen - Philippe's Foodblog
Fein würziger Kürbiskuchen mit Marzipankürbis-Dekoration

Fein würziger Kürbiskuchen

Saftig, würzig und lecker! Hokkaidokürbis schmeckt auch im Kuchen sehr gut. Probiert habe ich ein schnelles und einfaches Kürbiskuchenrezept! Hmm lecker! Kann ich jeden nur empfehlen!

Garniert habe ich den Kuchen mit Marzipankürbissen. Dazu einfach Marzipanrohmasse mit Lebensmittelfarbe einfärben und mit Hilfe eines Zahnstochers die typischen Kürbisformen schnitzen. Für die Augen eignen sich Nelken hervorragend. Kinder und Erwachsene werden Freude haben!

Zum Rezept

Rahmschwammerl mit Semmelknödel - Philippe's Foodblog
Serviervorschlag mit bayerischen Semmelknödel und frischer Petersilie

Rahmschwammerl mit hausgemachten Semmelknödeln

In den goldenen Herbstmonate September und Oktober schmeckt's besonders lecker! Cremige Rahmschwammerl mit Semmelknödel nach bayerischer Art. Gerade jetzt zur Hauptsaison ist das eines meiner liebsten Rezepte mit frischen Pilzen.

Zum Rezept

Cremig pikante Kürbiscremesuppe mit Garnelenspieß - Philippe's Foodblog
Serviert in einem Hokkaidokürbis

Cremig pikante Kürbissuppe mit Garnelenspieß

Cremig pikante Kürbiscremesuppe perfekt den Herbst! Schnell und einfach zubereitet. Ich habe meine Suppe mit einem süß-pikanten Sesam-Garnelenspieß garniert.

Zum Rezept

Vogtländischer Kartoffelsalat - Philippe's Foodblog
Erdepfelsalat - Serviervorschlag

Vogtländischer Kartoffelsalat

Köstlicher Kartoffelsalat nach vogtländischer Art. Die vogtländische Küche ist einfach und stark geprägt durch die Nahrungsmittel, die im Vogtland erzeugt werden. Insbesondere Kartoffeln, hier besteht eine besondere Beziehung, einst die Not jetzt die Tradition. Daher fehlen fast an keinem Tag in irgendeiner Form auf dem Tisch der Vogtländer die Erdepfel.

Den Kartoffelsalat isst man im Vogtland gerne ohne Beilage, aber ich empfehle zum Salat "Thüringer Rostbratwürste" mit Senf!

Zum Rezept

Folge mir auf