Backen wie in den USA - So machst Du leckere Brownies ganz einfach selbst!

Amerikanische Küche

Backen wie in den USA - So machst Du leckere Brownies ganz einfach selbst!

Yummy! Einfach schokoladig, zäh und süß! Das sind meine absoluten lieblings Brownies! Ich habe das Rezept im Urlaub, in den USA, gefunden.

Brownies

Amerikanische Küche

Rezept

15 Minuten

Vorbereitung

40 Minuten

Gesamtzeit

Zutaten

Für ca. 10 Brownies

  • 180 gr Zucker
  • 100 gr Margarine
  • 30 gr Kakaopulver ungesüßt
  • 2 St. Eier
  • 1 TL Vanillezucker
  • 90 gr Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1/4 TL Salz
  • 100 gr gehackte Walnüsse
  • 120 gr Puderzucker
  • 2 EL Kakaopulver ungesüßt
  • 2 EL Margarine
  • 1/4 TL Vanillezucker

Zubereitung

  1. Zucker, Margarine und Kakaopulver in einem Kochtopf, bei mittlerer Wärme, erhitzen  bis die Margarine flüssig ist
  2. Vom Herd nehmen, Eier und Vanillezucker zugeben und vermengen
  3. Jetzt Mehl, Backpulver und Salz hinzufügen und zu einem schokoladigen Teig rühren. Teig 30 Minuten ruhen lassen. Backofen 170°C Ober- Unterhitze vorheizen
  4. Nach der Ruhezeit Walnüss zugeben und verrühren. Teig in eine gefettete, quadratische, Brownieform geben und im vorgeheizten Backofen für ca. 25 Minuten backen 
  5. Für die Schokoglasur Margarine in einem Kochtopf zum Schmelzen bringen
  6. Puderzucker und Kakaopulver vermengen und zur geschmolzenen Margarine geben und verrühren. 1-2 EL heißes Wasser zugeben und verrühren bis man eine glatte Glasur hat
  7. Teig abkühlen lassen und mit Glasur überziehen

Das könnte Dich auch interessieren!

Das Airbräu am Flughafen München +++ Meine Empfehlung - Hier kannst Du richtig gut & lecker essen!

Ob vor dem Abflug oder nur zum Essen - im Airbräu am Flughafen München kannst Du richtig lecker bayerische Küche genießen und das Beste, zu fairen Preisen! Aber auch das selbstgebraute süffige Bier, der weltweit ersten Flughafenbrauerei, solltest Du bei deinem Besuch probiert haben!

Restaurants

Foto : Oma's Apfeltarte - Philippe's Foodblog

Oma's Apfeltarte

Knuspriger Mürbeteig und ein fruchtiger Belag - das schmeckt richtig lecker! So machst Du Oma's köstliche Apfeltarte nach ihrem französischen Rezept. Meine Oma hat die Tarte jeden Sonntag frisch gebacken. Ich liebe den Kuchen heute noch und am besten schmeckt's lauwarm mit frisch aufgeschlagener Sahne...

Kuchen

Foto : Schweizer Käsefondue - Philippe's Foodblog

Schweizer Käsefondue

Original Schweizer Käsefondue mit Greyerzer und Emmentaler - So machst Du das Fondue zu Weihnachten ganz einfach selber! 

Hauptspeise

Foto : Hähnchen nach orientalischer Art Philippe's Foodblog

Richtig lecker! Hähnchen nach orientalischer Art

Hähnchen mal anders - ein echt leckeres Rezept! Gefüllt mit Couscous und kräftig gewürzt mit orientalischen Gewürzen wird das Hähnchen auf Möhren, Pastinaken, Rote Beten und Orangen saftig im Backofen zubereitet. Der erfrischende Minzdipp gibt diesem Gericht einen unvergesslichen Geschmack! Dazu schmeckt ein lieblicher Rosé - probier's aus! Ich kann dieses Rezept nur empfehlen!

Rezept mit Geflügel

Über Philippe Baudoin

Mit frischen Zutaten kochen, das eigene Brot backen, Genuss am Essen, dass ist der Hauptgrund für meinen Blog. Mit großer Freude und Hingabe am Kochen & Backen präsentiere ich meinen persönlichen Foodblog rund um das Thema Nahrung & Genuss.

Weiterlesen ...

Friends of lephilippe.de

Mediagraphy Zarth
Salon Silvio - Mein #1 Friseur in Rosenheim

Neu im Foodblog