Archivierte Beiträge

Ich liebe die Vorweihnachtszeit - für mich ist das die schönste Zeit im Jahr!

Aber leider müssen wir auch 2021 erneut, auf Grund der Pandemie, mit Einschränkungen und der Reduzierung sozialer Kontakte, in dieser eigentlich doch so schönen Zeit, leben! Der Schutz unserer Liebsten geht einfach vor! Bitte wacht endlich auf - wer noch nicht geimpft ist, sollte sich jetzt endlich für die Allgemeinheit und das Wohl unserer Mitmenschen IMPFEN 💉 lassen!!!

Rettungsdienste und Krankenhäuser sind bereites überlastet! Was soll denn noch alles passieren? 😤

Zum Glück gibt's Essen, dass beruhigt das Gemüt - entdecke köstliche Ideen für die Weihnachtszeit - hier findest Du eine kleine Auswahl an winterlichen Rezepten!

Alle Jahre wieder ein Vergnügen in der kalten Vorweihnachtszeit. Ich liebe die Atmosphäre wenn der Zuckerhut flambiert wird - Ein echter Hingucker! Mit nur 8 Zutaten kannst Du die Bowle ganz einfach daheim selbermachen - So geht's!

Hast Du schon mal mit Rasierschaum, Acrylfarben und frischen Eiern gebastelt? Ich zeige Dir wie's geht und aus Eier machst Du einfach eine super leckere Eierspeise mit grünen Spargel, Frühlingszwiebeln und Zucchini dazu selbstgemachte Tomaten-Salsa! Was für ein geiles Familienerlebnis in der Küche zum Frühstück!



Wie brate ich ein perfektes Steak? Mit dieser Unterstützung bekommst auch Du dein Steak auf den Punkt genau gebraten! Ob Medium rare, medium, well done, ich verrate Dir den Unterschied der Garstufen, Fingerdruckproben und Kerntemperaturen.

Was ist eigentlich Garen und welche Verfahren gibt es? Wer gerne kocht kennt die Unterschiede doch Kochanfänger oder all diejenigen, die sich lieber bekochen lassen, wissen vielleicht nicht, dass das Kochen eine feuchte Gartechnik ist und das Kochen umgangssprachlich als genereller Sammelbegriff benutzt wird. Doch welche Techniken gibt es?

Fehler beim Backen? Ganz sicher nicht mit Oma's Backtipps - Mit Hilfe 6 nützlicher Tipps kannst Du einige Fehler beim Backen vermeiden!

Über Philippe Baudoin

Mit frischen Zutaten kochen, das eigene Brot backen, Genuss am Essen, dass ist der Hauptgrund für meinen Blog. Mit großer Freude und Hingabe am Kochen & Backen präsentiere ich meinen persönlichen Foodblog rund um das Thema Nahrung & Genuss.

Weiterlesen ...

Friends of lephilippe.de

Mediagraphy Zarth
Salon Silvio - Mein #1 Friseur in Rosenheim

Neu im Foodblog